13. Oktober 2022
Die neue Mitte in Obertshausen - CDU und Bürger für Obertshausen sind ergebnisoffen
Rückbau, Tieferlegung oder Überdeckelung der B448? Dies alles befindet sich aktuell in der Prüfung, erst wenn alle Ergebnisse vorliegen und vor allem die Finanzierung für dieses kostspielige Projekt geklärt ist, kann eine Entscheidung getroffen werden.
15. Mai 2022
Europafest 2022 - Wir waren dabei!
Nach langer Pause aufgrund von Corona konnte in diesem Jahr endlich wieder gemeinsam das Europafest auf dem Vorplatz des Bürgerhauses gefeiert werden.
06. Mai 2022
Kandidatin zur Landtagswahl 2022 benannt
Für unseren Landtagswahlkreis 45 mit den Kommunen Mühlheim, Heusenstamm, Obertshausen und Dietzenbach wurde die Soziologin und unsere Fraktionsvorsitzende Laura Schulz von der Partei FREIE WÄHLER benannt.
16. Dezember 2021
Rede der Fraktionsvorsitzenden Laura Schulz zum Haushalt 2022
Unser Credo war und ist: An der Gebühren- und Steuerschraube zu drehen wird uns auf Dauer nicht retten! Und ich persönlich habe die Hoffnung, dass das gesamte Haus, mein Blick geht vor allem in Richtung Opposition, das dringende Handeln erkennt. Wenn wir später dem Grundsatzbeschluss zum Haushalt zustimmen ist damit die Arbeit nicht getan, sie fängt erst richtig an.
12. November 2021
Neugewähltes Führungsteam der „Bürger für Obertshausen“
Der politische Verein „Bürger für Obertshausen“ wählte einstimmig auf der Jahreshauptversammlung in der TV Gaststätte Rudolf Schulz zum Vorsitzenden und die beiden Stellvertreter wurden die Fraktionsvorsitzende Laura Schulz und der Stadtverordnete Wolfgang Krastel.
09. Oktober 2021
Das Stadtradeln ist beendet!
Insgesamt hat unser Team fast 2000km gesammelt.
10. September 2021
Heimat Shoppen 2021
Auch in diesem Jahr organisierten die zuständigen Industrie- und Handelskammern bundesweit wieder Aktionstage. Unter dem Motto „Heimat shoppen: warum in der Ferne einkaufen?“ finden diese in Obertshausen am 10. und 11. September 2021 statt.
06. September 2021
Zu Besuch bei der Integrationsbeauftragen der Malteser
Unsere Fraktionsvorsitzende Laura Schulz und unser Fraktionsmitglied Wolfgang Krastel waren vor Ort bei dem Verein Malteser in Stadt und Kreis Offenbach.
04. September 2021
Stadtradeln 2021 - Wir sind dabei!
Dieses Jahr nehmen die Bürger für Obertshausen erstmals mit einem eigenen Team am Stadtradeln teil!
30. August 2021
Prüfung zweiter Bahnübergang
Gemeinsam mit unserem Koalitionspartner hatten wir beauftragt zu prüfen, wie eine zweite Möglichkeit zur Überquerung der Bahnschienen für den PKW- und LKW-Verkehr zwischen Bad- und Burgstraße realisiert werden kann.

Mehr anzeigen