27. Februar 2021
Konzept Kitaausbau
Uns erreichte ein Fragenkatalog der Kita-Initiative Obertshausen. Die Antworten und unser damit verbundenes Konzept für einen kurzfristigen, aber auch langfristigen Kitaausbau wollen wir im Folgenden vorstellen.
12. Februar 2021
Rede des Fraktionsvorsitzenden Rudolf Schulz zum Haushalt 2021
Der vorliegende Haushaltsentwurf für das Jahr 2021 ist notwendig und geprägt von der Pandemie. Der Einbruch der Gewerbesteuer und zusätzlicher Ausgaben für Hygienepläne mussten berücksichtigt werden. Dieser Haushalt ist aber auch notwendig, da man erneut die Entwicklung im KITA-Bereich im Doppelhaushalt 2020/2021 nicht abgebildet hatte.
18. Januar 2021
Bürger für Obertshausen sind online
Die beiden Online-Formate „Digitaler Marktplatz“ und „Blaue Bank“ fanden großen Anklang. Beim ersten „Digitalen Markplatz“ diskutierten die Teilnehmer*innen mithilfe von Videotelefonie über das Thema Stadtentwicklung. Mit ihrem zweiten Format der „Blauen Bank“ kümmerten sich die Bürger für Obertshausen um ein weiteres wichtiges Thema, die Pflege des Beethovenparks.
03. Januar 2021
 Bürger für Obertshausen starten Kommunalwahlkampf
Der politische Verein lädt ein zum „Digitalen Marktplatz“ und zur „Blauen Bank“. In Zeiten von Corona funktioniert Wahlkampf nicht mehr wie gewohnt. Hausbesuche, Wahlstände und viele persönliche Gespräche fallen weg. Doch genau von diesem direkten Kontakt und Austausch lebt Demokratie.
17. Oktober 2020
Ihre Kandidatenliste für die Kommunalwahl haben die Bürger für Obertshausen nun vorgestellt. Nicht nur die aktuellen Beschränkungen durch die Corona-Pandemie haben dafür gesorgt, dass es ein kurzer Abend im Saal der TV-Gaststätte in Obertshausen wurde.
19. Oktober 2019
"Der Bürgertreff zu den Themen "YMOS-Bebauung" und "Zukunft der Fröbelschule" war sehr gut besucht.
20. August 2019
Beim letzten Bürgertreff am 19.08.2019 der "Bürger für Obertshausen" war die allgemeine Situation um die Kinderbetreuungsplätze in unserer Stadt ein Thema.
16. April 2019
Am Montag, den 15. April 2019 fand die Jahreshauptversammlung unseres Vereins statt.
01. Juli 2018
Herr Ahmet Karakus und Herr Rudolf Schulz von den "Bürgern für Obertshausen" wurden von der Stadt Obertshausen geehrt. Herr Karakus erhielt die Verdienstmedaille in Gold und Herr Schulz den Titel Stadtältester. Beide Geehrten kündigten bei der Ehrung an, dass Sie als Dankeschön für die Ehrungen eine Spende an die Oase in Obertshausen machen wollten.
19. Juni 2018
Bei Ymos tut sich was! „Es ist wichtig und richtig, die Betroffenen in der Entwicklung des Ymos-Geländes mit „ins Boot“ zu nehmen“, so lautet das Fazit der Bürger für Obertshausen e.V. nach dem monatlichen Bürgertreff.

Mehr anzeigen