06. Mai 2021
Bürger für Obertshausen sind bürgernah
Die beiden Online-Formate „Blaue Bank“ und „Digitaler Marktplatz“ gehen in die zweite Runde! Auch nach der Kommunalwahl ging es mit dem Online-Angebot der Bürger nahtlos weiter. Bei der neusten Blauen Bank war die Doppelspitze der Bürger Fraktion im Waldpark vor Ort.
04. Mai 2021
Koalitionsvertrag - Mit uns geht das - wir handeln!
„Mit uns geht das – wir handeln“ lautet der Titel der Vertrages der Koalition aus CDU und Bürger für Obertshausen. In den nächsten 5 Jahren hat sie sich das Ziel gesetzt, Obertshausen innovativ und bürgernah zu gestalten.
28. April 2021
Koalition sieht Erweiterung des Magistrats positiv
Die Koalitionsfraktionen aus CDU und Bürger sehen sich nach der breiten Zustimmung bezüglich der Anpassung des ehrenamtlichen Magistrats im Rahmen der konstituierenden Sitzung der Stadtverordnetenversammlung bestätigt.
20. April 2021
Bürger stellen ihre Magistratsvertreter*innen vor
Die Fraktion Bürger für Obertshausen nominiert für den Magistrat der Stadt Obertshausen drei Kandidat*innen. Diese sind das erfahrene Magistratsmitglied und Unternehmer Ahmet Karakus, der Betriebswirtschaftler Sören Hense und die Kita-Leiterin Monika Frank.
17. April 2021
Koalitionsverhandlungen zwischen den Fraktionen CDU und Bürger für Obertshausen beginnen
Am Wochenende beginnen die Koalitionsverhandlungen der beiden Fraktionen CDU und Bürger für Obertshausen (Bürger) unter Führung der Fraktionsvorsitzenden Sabrina Grab-Achard und Laura Schulz.
09. März 2021
Bürger für Obertshausen haben Gas gegeben
Der Wahlkampf zur Kommunalwahl 2021 liegt bald hinter uns. Wir wollen nun DANKE sagen und laden Sie herzlich zu unserer Online-Wahlparty ein!
05. März 2021
6 Fragen an unsere Spitzenkandidatin
Uns erreichten vor kurzem 6 Fragen von der Offenbach Post zu den Themen "Gewinnung von Erzieher*innen", "Einnahmesituation der Stadt", "Einsparmöglichkeiten im Finanzhaushalt", "Stadtentwicklung", "Rathausneubau" und "mögliche Koalitionen".
27. Februar 2021
Konzept Kitaausbau
Uns erreichte ein Fragenkatalog der Kita-Initiative Obertshausen. Die Antworten und unser damit verbundenes Konzept für einen kurzfristigen, aber auch langfristigen Kitaausbau wollen wir im Folgenden vorstellen.
12. Februar 2021
Rede des Fraktionsvorsitzenden Rudolf Schulz zum Haushalt 2021
Der vorliegende Haushaltsentwurf für das Jahr 2021 ist notwendig und geprägt von der Pandemie. Der Einbruch der Gewerbesteuer und zusätzlicher Ausgaben für Hygienepläne mussten berücksichtigt werden. Dieser Haushalt ist aber auch notwendig, da man erneut die Entwicklung im KITA-Bereich im Doppelhaushalt 2020/2021 nicht abgebildet hatte.
18. Januar 2021
Bürger für Obertshausen sind online
Die beiden Online-Formate „Digitaler Marktplatz“ und „Blaue Bank“ fanden großen Anklang. Beim ersten „Digitalen Markplatz“ diskutierten die Teilnehmer*innen mithilfe von Videotelefonie über das Thema Stadtentwicklung. Mit ihrem zweiten Format der „Blauen Bank“ kümmerten sich die Bürger für Obertshausen um ein weiteres wichtiges Thema, die Pflege des Beethovenparks.

Mehr anzeigen