07. Mai 2023
Bürgertreff am Puls der Zeit
Neu gestartet haben die Bürger für Obertshausen den ehemals traditionellen monatlich stattfindenden Bürgertreff, mit dem die Lokalpolitik das Ohr ganz nah an den Sorgen und Nöten der Bürgerinnen und Bürger hat.
23. Februar 2023
"Bürger" suchen Lösungen am Streetballplatz
„Gebranntes Kind scheut das Feuer“, weiß der Volksmund. Nur zu verständlich ist die Zurückhaltung einiger Anwohnerinnen und Anwohner der Vogelsbergstraße, sich auf einem Foto zu zeigen. Diese hatten in einem Zeitungsartikel im vergangenen Jahr offen ihren Unmut über spätabendliche und teilweise bis über Mitternacht hinausgehende Lärmbelästigungen geäußert. Ort des Verdrusses ist der im letzten Jahr eröffnete Streetballplatz auf dem ehemaligen Festplatz an der Vogelsbergstraße.
28. November 2022
Bürger für Obertshausen sammeln über 500 Unterschriften für mehr Sauberkeit und Sicherheit am Bahnhof
Aufgrund von Beschwerden aus der Bevölkerung, die die Fraktionsvorsitzende Laura Schulz vermehrt erhielt, startete der politische Verein Bürger für Obertshausen eine Unterschriftenaktion zum Thema Sauberkeit und Sicherheit im Stadtgebiet. Aufgefordert werden soll Bürgermeister Friedrich als Leiter der Ordnungsbehörde, endlich zu handeln und Lösungsvorschläge zu präsentieren.
13. Oktober 2022
Die neue Mitte in Obertshausen - CDU und Bürger für Obertshausen sind ergebnisoffen
Rückbau, Tieferlegung oder Überdeckelung der B448? Dies alles befindet sich aktuell in der Prüfung, erst wenn alle Ergebnisse vorliegen und vor allem die Finanzierung für dieses kostspielige Projekt geklärt ist, kann eine Entscheidung getroffen werden.
15. Mai 2022
Europafest 2022 - Wir waren dabei!
Nach langer Pause aufgrund von Corona konnte in diesem Jahr endlich wieder gemeinsam das Europafest auf dem Vorplatz des Bürgerhauses gefeiert werden.
06. Mai 2022
Kandidatin zur Landtagswahl 2022 benannt
Für unseren Landtagswahlkreis 45 mit den Kommunen Mühlheim, Heusenstamm, Obertshausen und Dietzenbach wurde die Soziologin und unsere Fraktionsvorsitzende Laura Schulz von der Partei FREIE WÄHLER benannt.
16. Dezember 2021
Rede der Fraktionsvorsitzenden Laura Schulz zum Haushalt 2022
Unser Credo war und ist: An der Gebühren- und Steuerschraube zu drehen wird uns auf Dauer nicht retten! Und ich persönlich habe die Hoffnung, dass das gesamte Haus, mein Blick geht vor allem in Richtung Opposition, das dringende Handeln erkennt. Wenn wir später dem Grundsatzbeschluss zum Haushalt zustimmen ist damit die Arbeit nicht getan, sie fängt erst richtig an.
12. November 2021
Neugewähltes Führungsteam der „Bürger für Obertshausen“
Der politische Verein „Bürger für Obertshausen“ wählte einstimmig auf der Jahreshauptversammlung in der TV Gaststätte Rudolf Schulz zum Vorsitzenden und die beiden Stellvertreter wurden die Fraktionsvorsitzende Laura Schulz und der Stadtverordnete Wolfgang Krastel.
09. Oktober 2021
Das Stadtradeln ist beendet!
Insgesamt hat unser Team fast 2000km gesammelt.
10. September 2021
Heimat Shoppen 2021
Auch in diesem Jahr organisierten die zuständigen Industrie- und Handelskammern bundesweit wieder Aktionstage. Unter dem Motto „Heimat shoppen: warum in der Ferne einkaufen?“ finden diese in Obertshausen am 10. und 11. September 2021 statt.

Mehr anzeigen