Zu Besuch bei der Integrationsbeauftragen der Malteser

Die Sommerpause ist vorbei! Doch bevor heute Abend die Ausschussrunde beginnt, möchten wir noch von unserer fünften und letzten Station der Bürger-Sommertour 2021 berichten.

 

Unsere Fraktionsvorsitzende Laura Schulz und unser Fraktionsmitglied Wolfgang Krastel waren vor Ort bei dem Verein Malteser in Stadt und Kreis Offenbach. Thema war Integrationsarbeit und Flüchtlingshilfe in unserer Stadt. Frau Elena Pisapia, Koordinatorin ehrenamtlicher Integrationsdienste, gab uns einen sehr guten Überblick über die aktuelle Lage und die geplanten Projekte.

 

Wir Bürger für Obertshausen werden diese Arbeit weiterhin unterstützen. Unser besonderer Dank geht vor allem an die vielen ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen. Stellvertretend für die Ehrenamtlichen haben Frau Barbara Leyendecker, Frau Helga Kennerknecht und Herr Krastel an dem Gespräch teilgenommen teilgenommen.