Besuch des neuen Familienzentrums

Die nächste Station unserer Bürger-Sommertour war am vergangenen Samstag das neue Familienzentrum. Nach der Eröffnung des Repair Cafés ging es für uns anschließend zu einem Treffen mit den Tausendfüßler e.V. - Der Familienverein. Vielen Dank an die Vorsitzende Nicole Luque, die uns durch die verschiedenen Abteilungen des Zentrums führte!

 

"Neben dem U3-Konzept und der Verwaltung der Tausendfüßler residieren bereits Mensa und Betreuung der Sonnentauschule, die Seniorenhilfe Obertshausen, der Sozialverband VdK und ein sozialpsychatrischer Beratungsdienst unter einem Dach. Der Familienverein hat zudem auch weiterhin einen Standort an der Seligenstädter Straße."

 

An der Problematik der fehlenden Erzieher*innen in der Kindergrippe bleiben wir dran!

 

Lesen Sie hier den Artikel der Offenbach-Post:

https://www.op-online.de/.../buerger-fuer-obertshausen...

 

Wir haben außerdem ein paar Eindrücke zusammengestellt und sind gespannt auf die weiteren Aktionen der verschiedenen Vereine. Denn nur mit ihnen wir das Zentrum mit Leben gefüllt!