BÜRGER FÜR OBERTSHAUSEN TRAUERN UM IHR FRAKTIONSMITGLIED HORST BECKER

Die „Bürger für Obertshausen“ trauern um ihr langjähriges Fraktionsmitglied Horst Becker, der am 10. März 2018 verstarb. Mit Horst Becker verlieren die „Bürger für Obertshausen“ einen aktiven langjährigen und politischen Weggefährten. Er hat Spuren hinterlassen bei der AWO Obertshausen, wo er seit 2004 sich für die sozialen Belange und das soziale Netzwerk in Obertshausen eingesetzt hat und beim politischen Verein „Bürger für Obertshausen“.

 

Die „Bürger für Obertshausen“ hat er seit den Gründerjahren mitgeprägt, sich in Fachausschüssen, als stellvertretender Stadtverordnetenvorsteher und als Mitglied des Ortsgerichtes ehrenamtlich in die Kommunalpolitik eingebracht. Als stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Bürger-Fraktion hat er die Geschicke mitgelenkt und inhaltliche Schwerpunkte gesetzt. Als Freiberufler lagen die Themen Wirtschaftsförderung und Einzelhandel ihm besonders am Herzen.

 

Die „Bürger für Obertshausen“ verneigen sich in Dankbarkeit vor ihrem Weggefährten Horst Becker und sind dankbar für sein langes vereins- und kommunalpolitisches Engagement und für seinen Einsatz im sozialen Bereich. Mit Horst Becker verlieren die „Bürger“ einen engagierten Weggefährten und Freund. Er war an den Wahlerfolgen der „Bürger für Obertshausen“ als Person und Multiplikator beteiligt und war prägend für die Sachpolitik seines Vereines.

 

Das Mitgefühl der „Bürger“ gilt seiner Frau Ursula Becker und den Söhnen mit deren Familie.